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Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:

Bestellung & Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Zahlungsmöglichkeiten bei Rolektro

Im Rolektro Online Shop:

  • PayPal
  • Sofort-Überweisung
  • Klarna Rechnungskauf
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Barzahlung bei Selbstabholung
  • SEPA-Banküberweisung
  • Giropay
  • Ratenkauf by easyCredit
  • Kreditkarte
  • Nachnahme (gilt nur für Artikel, die mit dem Versanddienstleister DHL versendet werden)

Über die Rolektro Kundenhotline oder E-Mail:

  • Barzahlung bei Selbstabholung
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Nachnahme (gilt nur für Artikel, die mit dem Versanddienstleister DHL versendet werden)
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Kann ich meine Bestellung auf Rechnung bezahlen?

Kauf auf Rechnung ist ausschließlich im Rolektro Online Shop über den Zahlungsanbieter Klarna möglich. Bei Fragen zur Zahlung über Klarna, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna.

Für Händler ist der Kauf auf Rechnung nach einer geprüften Rechnungsfreischaltung möglich. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unseren B2B-Support.

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Kann ich meine Bestellung finanzieren?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung über den Ratenkauf by easyCredit zu bezahlen. Bei Fragen & Problemen mit der Ratenzahlung wenden Sie sich bitte direkt an den easyCredit Kundenservice. Die Bezahlung und Zahlungsabwicklung erfolgt vollständig über easyCredit.

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Kann ich meinen E-Roller bar bezahlen?
  • Bestellungen, die per Rolektro-Direktlieferung angeliefert werden, können grundsätzlich bar bezahlt werden. Bitte zahlen Sie möglichst passend. Die Zahlung erfolgt bei Anlieferung direkt beim Rolektro Lieferanten. Dieser händigt Ihnen dann die Rechnung aus. Die Auslieferung durch Rolektro erfolgt nur an Standorte, die sich im Umkreis von 150 km zum Firmensitz in 40699 Erkrath befinden. Bitte beachten Sie, dass wir keine 200€- und 500€-Scheine annehmen können.
  • Bestellungen, die per Spedition angeliefert werden, können nicht bar beim Spediteur bezahlt werden. Unser Speditionspartner IDS Logistik arbeitet bundesweit mit Subunternehmen zusammen, Sie zahlen daher immer direkt an Ihren Verkäufer.
  • Bestellungen, die Sie selbst an unserem Standort in Erkrath abholen, können bar bezahlt werden.
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Warum kann ich Speditionsartikel nicht per Nachnahme bezahlen?

Da unsere Spedition bundesweit mit Subunternehmen zusammenarbeitet, ist die Zahlung per Nachnahme leider nicht möglich.

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Was kann ich tun, wenn meine gewählte Zahlungsart abgelehnt wurde?

Wenn Ihre gewählte Zahlungsart abgelehnt wurde, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Bestellung erneut aufgeben
  • Zahlungsdetails überprüfen
  • Zahlung wird weiterhin abgelehnt? Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode
  • Bei Zahlung über externe Anbieter (Klarna, easyCredit, Kreditkarte, PayPal) kann es sein, dass diese Anbieter die Zahlung (aus verschiedenen Gründen) ablehnen. Da uns diese Gründe nicht übermittelt werden, setzen Sie sich bitte mit dem entsprechenden Anbieter in Verbindung.
  • Erhalten Sie eine technische Fehlermeldung? Dann kontaktieren Sie bitte den Rolektro Kundenservice und geben uns möglichst viele Informationen (Fehlercode oder Ähnliches). Machen Sie einen Screenshot von der Fehlermeldung.
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Ich habe einen E-Roller bei einem Rolektro Verkaufspartner bestellt. Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?

Änderungen zu Aufträgen, die über Rolektro Verkaufspartner erfolgen, können wir leider nicht aufnehmen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Verkäufer.

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