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E-Fahrzeuge
Je nach Größe und Gewicht werden unsere E-Fahrzeuge entweder per Spedition oder über DHL versendet.
Zubehör und Ersatzteile
Das Zubehör wird über DHL versendet.
Akkus
Blei-Gel Akkus: über DHL
Lithium Akkus: über DPD Gefahrgut
- Rolektro E-Roller, die per Spedition geliefert werden, sind vormontiert. Das bedeutet für die meisten Fahrzeuge, dass lediglich die Spiegel angebracht werden müssen.
- Rolektro E-Roller, die per Rolektro-Direktlieferung geliefert werden, sind bereits vollständig montiert. Hier ist keine zusätzliche Montage notwendig.
- Die Modelle E-Joy, eco-Fun 20, E-Trike 6 und E-Quad 6 sind vormontiert. Hier muss der Inhalt des Zusatzpaketes, wie Körbe, Koffer, Spiegel usw. montiert werden.
- Das Modell velix E-Kick 20 ist vormoniert. Hier muss lediglich der Lenker verschraubt werden.
Versand per Spedition: Der Roller ist auf einer Einwegpalette mit Kabelbindern befestigt und wird zusätzlich mit Klarsichtfolie und einem Umkarton vor Schäden geschützt.
Rolektro-Direktlieferung: Der Roller wird ohne Palette und bereits fertig montiert geliefert.
Versand per DHL: Der Roller wird in 2 Paketen versendet und ist entsprechend durch den Versandkarton geschützt.
Nach Eingang Ihrer Bestellung werden Sie vom Rolektro Kundenservice per E-Mail oder telefonisch kontaktiert, um Lieferanschrift und Telefonnummer abzugleichen und Sie über den Versandablauf zu informieren.
Nach Abgleich der Versanddaten übergeben wir Ihren bestellten Rolektro Elektroroller an unsere Speditionspartner IDS Logistik oder DHL Freight. Diese verteilen Ihr Fahrzeug ggf. an ein Speditions-Subunternehmen.
Sie werden dann vom Speditionsunternehmen selbst kontaktiert (telefonisch oder per SMS), um einen Liefertermin festzulegen. Dabei kann lediglich der Tag der Anlieferung, nicht aber die genaue Uhrzeit vereinbart werden. Bitte beachten Sie zudem, dass Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen keine Anlieferung erfolgt!
Der Spediteur erscheint dann zum vereinbarten Liefertermin bei der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift. Bitte bedenken Sie, dass der Versand per Spedition nur frei ab Bordsteinkante erfolgt, d.h. Ihr E-Roller wird auf einer Palette stehend vor Ihrer Haustür abgestellt. Es erfolgt keine Endmontage oder Fahrzeugeinweisung vor Ort!
Hinweis: Bevor Sie das Fahrzeug annehmen und dem Spediteur die Lieferung quittieren, sollten Sie Ihr Fahrzeug in jedem Fall kurz, aber gründlich, auf äußere Lieferschäden überprüfen. Entfernen Sie hierzu bitte vorsichtig den Umkarton und die Schutzfolie. Sollten äußerlich Frachtschäden (Kratzer, Beulen o.Ä.) zu erkennen sein, verweigern Sie bitte die Annahme. Der Spediteur muss das Fahrzeug dann wieder mitnehmen. Sollten keine offensichtlichen Schäden erkennbar sein, können Sie das Fahrzeug ruhigen Gewissens annehmen. Lesen Sie hierzu auch: Was ist bei der Anlieferung meines Rolektro E-Rollers zu beachten?
Alle Informationen haben wir für Sie zudem in einem Video zum Versandablauf zusammengefasst.
Nein. Die Palette sollten Sie aufbewahren. Es kann Ihnen bei einer möglichen Abholung Ihres Elektrorollers (z.B. aufgrund einer Reparatur) viel Wartezeit ersparen.Eine Abholung durch die Spedition kann nur erfolgen, wenn das Fahrzeug auf einer Palette befestigt ist.
Sollten Sie die Palette nicht mehr haben, senden wir Ihnen im Falle einer notwendigen Rücksendung eine Leerpalette per Spedition zu. Bitte beachten Sie, dass sich der Prozess entsprechend verzögert.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben die Palette aufzubewahren, muss diese selbstständig entsorgt werden. Der Spediteur nimmt diese nicht wieder mit.
Bei Anlieferung per Spedition bitte zunächst vorsichtig den Umkarton und die Schutzfolie entfernen und den E-Roller auf äußerliche Schäden überprüfen. Die Lieferung bitte nur beim Spediteur quittieren, wenn keine Schäden zu erkennen sind!
Sollten Sie Schäden entdecken, bitte die Annahme der Lieferung verweigern!
Ist alles in Ordnung, kann der Elektroroller von der Palette geschoben werden. Hierzu die Kabelbinder entfernen. Der E-Roller muss dabei nicht eingeschaltet sein. Holen Sie sich bei Bedarf eine weitere Person zu Hilfe.
Das Fahrzeug wird mit vorgeladenem Akku angeliefert, dennoch sollte der Akku vor der ersten Fahrt vollständig aufgeladen werden.
Lesen Sie vor erstem Gebrauch das mitgelieferte Handbuch und machen Sie sich mit Ihrem Rolektro Modell und dessen Funktionen vertraut.
Bitte beachten Sie, dass alle Rolektro E-Roller (Ausnahme: E-Quad 6 und E-Trike 6) nur mit gültigem Versicherungskennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden dürfen!
Bevor Sie das Fahrzeug annehmen und dem Spediteur die Lieferung quittieren, sollten Sie Ihren Rolektro E-Roller in jedem Fall kurz, aber gründlich, auf äußere Lieferschäden überprüfen.
Entfernen Sie hierzu bitte vorsichtig den Umkarton und die Schutzfolie. Sollten äußerlich Frachtschäden (Kratzer, Beulen o.Ä.) zu erkennen sein, verweigern Sie bitte die Annahme. Der Spediteur muss das Fahrzeug dann wieder mitnehmen.
Sollten keine offensichtlichen Schäden erkennbar sein, können Sie das Fahrzeug ruhigen Gewissens annehmen.
Diese Rolektro Modelle werden in 2 Paketen per DHL versendet.
Paket 1 enthält den E-Scooter selbst. In Paket 2 befinden sich Zubehörteile, wie Tool-Kit, Spiegel, Korb, etc.
Beide Pakete werden gleichzeitig an DHL übergeben. Es kann passieren, dass der Versanddienstleister diese beiden Pakete unabhängig voneinander verteilt und daher beide Pakete an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen eintreffen.
Erfahrungsgemäß wird das zweite Paket maximal zwei Werktage später zugestellt. Sollte es nach dieser Zeit nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie bitte den Rolekto Kundenservice.
Alle Infos & Bedingungen für die Lieferung ins Ausland finden Sie unter folgendem Link:
Lieferung ins Ausland - Versand und Zahlung
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei unserem Support melden.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 3 Werktagen für paketversandfähige Ware und 10 - 15 Werktagen für Speditionsware, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Werktagen für paketversandfähige nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung über den Ratenkauf by easyCredit zu bezahlen. Bei Fragen & Problemen mit der Ratenzahlung wenden Sie sich bitte direkt an den easyCredit Kundenservice. Die Bezahlung und Zahlungsabwicklung erfolgt vollständig über easyCredit.
Kauf auf Rechnung ist ausschließlich im Rolektro Online-Shop über den Zahlungsanbieter Klarna möglich. Bei Fragen zur Zahlung über Klarna, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna.
Für Händler ist der Kauf auf Rechnung nach einer geprüften Rechnungsfreischaltung möglich. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unseren B2B-Support unter:
- Bestellungen, die per Rolektro-Direktlieferung angeliefert werden, können grundsätzlich bar bezahlt werden. Bitte zahlen Sie möglichst passend. Die Zahlung erfolgt bei Anlieferung direkt beim Rolektro Lieferanten. Dieser händigt Ihnen dann die Rechnung aus. Die Auslieferung durch Rolektro erfolgt nur an Lieferanschriften, die sich im Umkreis von 150 km zum Firmensitz in 40699 Erkrath befinden. Bitte beachten Sie, dass wir keine 200€- und 500€-Scheine annehmen können.
- Bestellungen, die per Spedition angeliefert werden, können nicht bar beim Spediteur bezahlt werden. Unser Speditionspartner IDS Logistik arbeitet bundesweit mit Subunternehmen zusammen, Sie zahlen daher immer direkt an Ihren Verkäufer.
- Bestellungen, die Sie selbst an unserem Firmensitz in Erkrath abholen, können bar bezahlt werden.
Wenn Ihre gewählte Zahlungsart abgelehnt wurde, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Bestellung erneut aufgeben
- Zahlungsdetails überprüfen
- Zahlung wird weiterhin abgelehnt? Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode
- Bei Zahlung über externe Anbieter (Klarna, easyCredit, PayPal) kann es sein, dass diese Anbieter die Zahlung (aus verschiedenen Gründen) ablehnen. Da uns diese Gründe nicht übermittelt werden, setzen Sie sich bitte mit dem entsprechenden Anbieter in Verbindung.
- Erhalten Sie eine technische Fehlermeldung? Dann kontaktieren Sie bitte den Rolektro Kundenservice und geben uns möglichst viele Informationen (Fehlercode oder Ähnliches). Machen Sie einen Screenshot von der Fehlermeldung.
Im Rolektro Online Shop:
- PayPal
- Sofort-Überweisung
- Klarna Rechnungskauf
- Vorkasse (Überweisung)
- Barzahlung bei Selbstabholung
- SEPA-Banküberweisung
- Giropay
- Ratenkauf by easyCredit
- Kreditkarte
Über die Rolektro Kundenhotline oder E-Mail:
- Barzahlung bei Selbstabholung
- Vorkasse (Überweisung)
- Nachnahme (gilt nur für Artikel, die mit dem Versanddienstleister DHL versendet werden)
Alle Infos & Bedingungen zu Zahlung und Versand finden Sie unter folgendem Link:
- Bestellungen, die per Rolektro-Direktlieferung angeliefert werden, können grundsätzlich bar bezahlt werden. Bitte zahlen Sie möglichst passend. Die Zahlung erfolgt bei Anlieferung direkt beim Rolektro Lieferanten. Dieser händigt Ihnen dann die Rechnung aus. Die Auslieferung durch Rolektro erfolgt nur an Lieferanschriften, die sich im Umkreis von 150 km zum Firmensitz in 40699 Erkrath befinden. Bitte beachten Sie, dass wir keine 200€- und 500€-Scheine annehmen können.
- Bestellungen, die per Spedition angeliefert werden, können nicht bar beim Spediteur bezahlt werden. Unser Speditionspartner IDS Logistik arbeitet bundesweit mit Subunternehmen zusammen, Sie zahlen daher immer direkt an Ihren Verkäufer.
- Bestellungen, die Sie selbst an unserem Firmensitz in Erkrath abholen, können bar bezahlt werden.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung über den Ratenkauf by easyCredit zu bezahlen.
Bei Fragen & Problemen mit der Ratenzahlung wenden Sie sich bitte direkt an den easyCredit Kundenservice. Die Bezahlung und Zahlungsabwicklung erfolgt vollständig über easyCredit.
Kauf auf Rechnung ist ausschließlich im Rolektro Online-Shop über den Zahlungsanbieter Klarna möglich. Bei Fragen zur Zahlung über Klarna, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna.
Für Händler ist der Kauf auf Rechnung nach einer geprüften Rechnungsfreischaltung möglich. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unseren B2B-Support unter:
Wenn Ihre gewählte Zahlungsart abgelehnt wurde, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Bestellung erneut aufgeben
- Zahlungsdetails überprüfen
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- Bei Zahlung über externe Anbieter (Klarna, easyCredit, PayPal) kann es sein, dass diese Anbieter die Zahlung (aus verschiedenen Gründen) ablehnen. Da uns diese Gründe nicht übermittelt werden, setzen Sie sich bitte mit dem entsprechenden Anbieter in Verbindung.
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Sie haben ein gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Um Ihre Bestellung zurückzusenden, melden Sie Ihre Retoure bitte über unser Retourenportal an.
Anschließend erhalten Sie entweder einen frankierten DHL-Rücksendeschein für paketversandfähige Artikel oder weitere Informationen zwecks Abholung bei Speditionsartikeln.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Bestellung bei einem Rolektro Verkaufspartner aufgegeben haben, wenden Sie Ihren Widerruf bitte direkt an den Kundenservice des Verkäufers.
Alle Details zur Rückgabe finden Sie hier. Weitere Informationen finden Sie auch in der Widerrufsbelehrung.
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Im Falle eines Widerrufs können Sie unser Muster-Widerrufsformular nutzen.
Die Rückzahlung des Batteriepfands erfolgt im Regelfall innerhalb von 20 Tagen nach Prüfung Ihrer Erstattungsanfrage. Bitte geben Sie für die Rückzahlung unbedingt Ihre Bankverbindung an.
Weitere Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen:
Die Rückzahlung des Batteriepfands erfolgt im Regelfall innerhalb von 20 Tagen nach Prüfung Ihrer Erstattungsanfrage. Bitte geben Sie für die Rückzahlung unbedingt Ihre Bankverbindung an.
Weitere Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen:
- Entsorgungsnachweis ausdrucken
- Entsorgung der Altbatterie
- Entsorgungsbestätigung übermitteln
- Rückzahlung des Batteriepfands
Weitere Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen:
- Entsorgungsnachweis ausdrucken
- Entsorgung der Altbatterie
- Entsorgungsbestätigung übermitteln
- Rückzahlung des Batteriepfands
Weitere Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen:
Eine Probefahrt mit allen aktuellen Rolektro Modellen ist an unserem Standort in Erkrath möglich. Vereinbaren Sie über die Online-Terminvereinbarung einfach einen Termin zur Probefahrt. Sie kommen nicht aus der Nähe? Kein Problem! Ein Rolektro Partner hilft Ihnen gerne weiter.
Ja, Sie müssen Ihr E-Roller versichern. Für alle E-Roller mit Straßenzulassung, die im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland genutzt werden, ist eine Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben. Zusätzlich ist der Abschluss einer Teilkaskoversicherung möglich, aber nicht unbedingt notwendig.
Wichtig! Ausgenommen von dieser Regelung sind unsere 6 km/h Modelle. Hier ist die Versicherung nicht gesetzlich verpflichtend - Wir raten dennoch dazu.
Allen Rolektro E-Rollern liegt bei Anlieferung eine EU-Betriebserlaubnis ("Complete Vehicle EU Certificate of Conformity") oder ABE bei. Mit diesem COC-Zertifikat/ ABE können Sie bei der Versicherung Ihrer Wahl ein Kennzeichen beziehen.
Hinweis: Seit dem 01.01.2023 muss zusätzlich die Betriebsnummer "42 512935 0000 5 GLN Soletek" bei der Versicherung angegeben werden.
Weitere Tipps finden Sie auch hier in unserem Video zur Versicherung von Elektrorollern.
Alle Rolektro E-Roller können bei jeder beliebigen deutschen Versicherung versichert werden. Sie benötigen dazu lediglich die EU-Betriebserlaubnis ("Complete Vehicle EU Certificate of Conformity") oder ABE.
Weitere Tipps finden Sie auch hier in unserem Video zur Versicherung von Elektrorollern.
Das Versicherungskennzeichen ist immer von März bis März gültig. Erfolgt der Versicherungsabschluss unterjährig, wird der Versicherungsbeitrag entsprechend an die kürzere Versicherungsdauer angepasst. Unabhängig davon in welchem Monat die Versicherung abgeschlossen wird, ist das Versicherungskennzeichen immer nur bis einschließlich zum letzten Tag im Februar gültig. Die Farben (grün, blau & schwarz) der Versicherungsschilder ändern sich damit jährlich zum 01.03. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Elektroroller nur mit einem gültigen Versicherungskennzeichen im Straßenverkehr bewegen.
Beispiel: Sie haben am 15.01.2022 eine Versicherung für Ihren E-Roller abgeschlossen. Das zugehörige Versicherungskennzeichen ist dann bis einschließlich 28.02.2022 gültig. Wollen Sie Ihren E-Roller nach diesem Stichtag weiter im öffentlichen Straßenverkehr nutzen, muss ein neues Versicherungskennzeichen beantragt werden. Diese ist dann vom 01.03.2022 bis 28.02.2023 gültig.
Die EU-Betriebserlaubnis (auch: Certificate of Conformity, COC-Zertifikat/Zulassung oder EG-Übereinstimmungsbescheinigung) befindet sich im Fahrzeugkoffer (Top-Case) oder unter der Sitzbank. Beides wird mit dem mitgelieferten Schlüssel geöffnet.
Ausnahmen:
- E-Joy: Das COC-Zertifikat liegt dem Paket 1 bei.
- Velix E-Kick 20: Die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) liegt dem Paket bei.
Hinweis:
Die EU-Betriebserlaubnis ist ein DIN-A4 Dokument in englischer Sprache ("Complete Vehicle EU Certificate of Conformity"). Da es sich bei diesem Zertifikat um ein europäisches Dokument handelt, ist eine Ausstellung in deutscher Sprache nicht möglich!
Eine neue Betriebserlaubnis (auch: Certificate Of Conformity, COC-Zertifikat/Zulassung oder EG-Übereinstimmungsbescheinigung) für Ihren Rolektro E-Roller oder eine neue ABE (nur für Velix E-Kick20) können Sie über den Rolektro Kundenservice bestellen.
Haben Sie einen Rolektro Roller gebraucht gekauft? Oder haben die Rechnung nicht mehr? Kein Problem! Senden Sie einfach die eidesstattliche Versicherung vollständig ausgefüllt, sowie ein Foto von der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises und der Fahrgestellnummer an Ihrem Fahrzeug an den Rolektro Kundenservice.
Die Kosten für die Ausstellung eines neuen COC-Zertifikates/ABE liegen bei: 59,90 € zzgl. 3,95 € Versandkosten.
Für alle Rolektro Modelle gilt ein Gewährleistungszeitraum von 24 Monaten. Für Akkus & Verschleißteile gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.
Davon ausgeschlossen sind Mängel bzw. Schäden entstanden durch:
- Betriebsbedingte Abnutzung & Verschleiß
- Unsachgemäße Nutzung
- Eigenständige Eingriffe ohne Absprache
- Bedienungsfehler & fahrlässiges Verhalten
Im Garantiefall: Kontaktieren Sie im Garantiefall immer direkt den Rolektro Kundenservice. Ein Rolektro Techniker wird dann mit Ihnen die nächsten Schritte zur Problemlösung besprechen. Für Reparaturen im Garantiefall durch eigenständig aufgesuchte unabhängige Werkstätten oder Rolektro Servicepartner, ohne vorherige Rücksprache mit dem Rolektro Kundenservice, erlischt ein Anspruch auf Kostenübernahme.
Außerhalb der Garantiezeit: Sie können sich für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit direkt an unsere Servicepartner wenden, die Rechnungsstellung erfolgt dann direkt über den jeweiligen Servicepartner.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe, die eine Reparatur im Schadensfall übernehmen. Bitte beachten Sie in diesem Fall auch den Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Nicht sicher, ob es sich bei Ihrem Schaden um einen Garantiefall handelt? Kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Alles andere: 24 Monate Gewährleistung
Grundsätzlich sind alle Rolektro E-Roller mit einem entsprechenden Versicherungskennzeichen für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Wo genau Sie mit Ihrem E-Roller fahren dürfen (Radweg, Bürgersteig, Fußgängerzone etc.), können Sie hier in der Übersicht zu den rechtlichen Bestimmungen entnehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Angaben modellabhängig sind.
Ob Sie ein tragen oder ein Anschnallgurt genutzt werden muss, können Sie hier in der Übersicht zu den rechtlichen Bestimmungen für Rolektro E-Roller entnehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Angaben modellabhängig sind.
Ob und welchen Führerschein Sie für die Nutzung eines Rolektro E-Rollers benötigen, können Sie hier in der Übersicht zu den rechtlichen Bestimmungen entnehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Angaben modellabhängig sind.
Entsorgung der Altbatterie
Aufgrund der Gefahrgutverordnung ist die Rückgabe der Fahrzeug-Altbatterien per Versand an uns nicht möglich. Daher bieten wir zwei Möglichkeiten zur Erstattung des Batteriepfands an:
- Persönliche Rückgabe: Geben Sie Ihre Altbatterie/n in unserem Ladengeschäft in Erkrath bei Düsseldorf persönlich vor Ort ab.
- Rückgabe in einem Entsorgungsbetrieb: Entsorgen Sie Ihre Altbatterie/n kostenlos bei einer der 200.000 Sammelstellen, z. B. Wertstoffhöfe der Kommunen.
Weitere Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen:
Entsorgung der Altbatterie
Aufgrund der Gefahrgutverordnung ist die Rückgabe der Fahrzeug-Altbatterien per Versand an uns nicht möglich. Daher bieten wir zwei Möglichkeiten zur Erstattung des Batteriepfands an:
- Persönliche Rückgabe: Geben Sie Ihre Altbatterie/n in unserem Ladengeschäft in Erkrath bei Düsseldorf persönlich vor Ort ab.
- Rückgabe in einem Entsorgungsbetrieb: Entsorgen Sie Ihre Altbatterie/n kostenlos bei einer der 200.000 Sammelstellen, z. B. Wertstoffhöfe der Kommunen.
Weitere Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen:
Nach §10 des Batteriegesetzes ist jedes Unternehmen, das Starterbatterien in den Umlauf bringt, verpflichtet, ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro zu erheben, wenn beim (Online-) Kauf einer neuen Starterbatterie nicht zeitgleich eine Altbatterie abgegeben wird.
Weitere Informationen können Sie hier nachlesen:
Im Garantiefall: Kontaktieren Sie im Garantiefall immer direkt den Rolektro Kundenservice. Ein Rolektro Techniker wird dann mit Ihnen die nächsten Schritte zur Problemlösung besprechen. Für Reparaturen im Garantiefall durch eigenständig aufgesuchte unabhängige Werkstätten oder Rolektro Servicepartner, ohne vorherige Rücksprache mit dem Rolektro Kundenservice, erlischt ein Anspruch auf Kostenübernahme.
Außerhalb der Garantiezeit: Sie können sich für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit direkt an unsere Servicepartner wenden, die Rechnungsstellung erfolgt dann direkt über den jeweiligen Servicepartner.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe, die eine Reparatur im Schadensfall übernehmen. Bitte beachten Sie in diesem Fall auch den Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Nicht sicher, ob es sich bei Ihrem Schaden um einen Garantiefall handelt? Kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Hierzu kann man leider keine pauschale Aussage tätigen, da die Dauer der Reparatur immer von der Art des Schadens abhängig ist. Sobald Ihr Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, verschaffen sich unsere Rolektro Techniker einen Überblick über die Schadensgröße. Die Reparatur erfolgt dann dem Schaden entsprechend schnellstmöglich. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte den Rolektro Kundenservice.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Partner (Service- und Vertrieb) in Ihrer Nähe. Sie finden keinen Partner in Ihrer Nähe? Bitte kontaktieren Sie dafür den Rolektro Kundenservice unter 02103-4960 oder info@rolektro.de.
Im Garantiefall: Kontaktieren Sie im Garantiefall immer direkt den Rolektro Kundenservice. Für Reparaturen im Garantiefall durch eigenständig aufgesuchte unabhängige Werkstätten oder Rolektro Servicepartner erlischt ein Anspruch auf Kostenübernahme. Beachten Sie hierzu auch den Hinweis An wen kann ich mich im Servicefall wenden?
Außerhalb der Garantiezeit: Sie können sich für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit direkt an unsere Servicepartner wenden, die Rechnungsstellung erfolgt dann direkt über den jeweiligen Servicepartner.
Nicht sicher, ob es sich bei Ihrem Schaden um einen Garantiefall handelt? Kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
In einem Umkreis von jeweils ca. 150 km zu unserer Rolektro Werkstatt in Erkrath bieten wir kleinere Vor-Ort-Reparaturen an. Dieser Service ist jedoch nicht für alle Reparaturarbeiten möglich. Handelt es sich um eine aufwendigere Reparatur, holen wir Ihr Fahrzeug ab und reparieren es in unserer Rolektro Werkstatt in Erkrath.
Sie kommen nicht aus der Nähe? Kein Problem! Unsere Rolektro Servicepartner übernehmen die Reparatur gerne. Eine Partnerwerkstatt in Ihrer Umgebung finden Sie über die Händlersuche. Bitte beachten Sie hierzu unseren Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Passende Ersatzteile für alle Rolektro Modelle finden Sie hier im Rolektro Online-Shop.
Klicken Sie auf die Kategorie Ersatzteile. Über die Filtermöglichkeiten können Sie nun Ihr Fahrzeugmodell auswählen und bekommen im Anschluss alle Ersatzteile angezeigt, die passend und kompatibel für Ihr Modell sind. Sie möchten nur eine bestimmte Art von Ersatzteilen angezeigt bekommen wie zum Beispiel Glühbirnen? Wählen Sie dafür die passende Unterkategorie von den Ersatzteilen aus. Auch hier können Sie über die Filtermöglichkeiten Ihr Fahrzeugmodell auswählen und bekommen anschließend ausschließlich die passenden Glühbirnen für Ihr Fahrzeugmodell angezeigt.
Hinweis: Wir bieten ausschließlich Ersatzteile für Rolektro Fahrzeuge an, diese sind nicht kompatibel mit Fahrzeugen anderer Hersteller.
Rolektro E-Roller sind grundsätzlich wartungsfrei und bedürfen keiner vorgeschriebenen Inspektion. Dennoch sollten gewisse Funktionen, wie Lichtanlage, Bremsen, Bremsflüssigkeit und Reifendruck regelmäßig geprüft werden, um eine sichere Nutzung zu gewährleisten. Benötigen Sie Unterstützung oder haben Sie ein technisches Problem entdeckt? Dann kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice oder einen Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe.
Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Ist der Akku vollständig aufgeladen?
- Ist die Handbremse gelöst?
- Steht der Zündschlüssel auf Position ON im Zündschloss?
- Steht der Hauptschalter unter dem Sitz auf ON?
Wenn Sie alle Fragen mit "Ja" beantworten können und der E-Roller weiterhin nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Rolektro Kundenservice.
Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Steht der Hauptschalter unter dem Sitz auf ON?
- Ist das Ladegerät mit dem Akku bzw. der Ladebuchse verbunden?
- Ist das Ladegerät mit einer funktionsfähigen Stromzufuhr verbunden?
- Ist das Ladegerät intakt?
Wenn Sie alle Fragen mit "Ja" beantworten können und der E-Roller weiterhin nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Rolektro Kundenservice.
Im Video-Bereich finden Sie ein Video mit Tipps & Tricks zur Akku-Pflege im Winter.
Alles rund um die beiden Akkusysteme Blei-Gel und Lithium sowie die Vor- und Nachteile der beiden Akkus können Sie hier nachlesen.