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Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:

Versand

Was mache ich mit der Palette? / Muss ich die Palette aufbewahren?

Wir empfehlen unseren Kunden, wenn möglich, die Palette aufzubewahren. Es erspart Ihnen bei einer möglichen Abholung Ihres Fahrzeuges (z.B. aufgrund einer Reparatur) etwas Wartezeit, da eine Abholung durch die Spedition nur erfolgen kann, sofern eine Palette vorhanden ist. Falls Sie in diesem Fall keine Palette mehr vor Ort haben, müssten wir Ihnen zuerst eine neue Palette zusenden, was den ganzen Vorgang um einige Tage verlangsamen würde.

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Wie wird das Fahrzeug ausgeliefert? / Wie ist es verpackt?

Wenn ihr Fahrzeug per Spedition oder von Rolektro selbst ausgeliefert wird, ist es auf einer Euro-Palette mit Kabelbindern befestigt. Zusätzlich ist es mit Klarsichtfolie umwickelt und ein Karton ist darübergestülpt.

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Was mache ich, wenn das Fahrzeug bereits bei Anlieferung beschädigt ist?

Bevor Sie das Fahrzeug annehmen und dem Fahrer die Lieferung quittieren, sollten Sie ihr Fahrzeug in jedem Fall kurz, aber gründlich, auf äußere Lieferschäden überprüfen. Dafür nehmen Sie bitte den über das Fahrzeug gestülpten Karton hoch und ziehen evtl. die Klarsichtfolie ab. Sollten Frachtschäden zu erkennen sein, verweigern Sie bitte die Annahme.  Sofern aber keine offensichtlichen Schäden zu sehen sind, können Sie das Fahrzeug ruhigen Gewissens annehmen.

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Liefert Rolektro/Soletek auch selbst Elektromobile aus?

Wir liefern in einem Umkreis von ca. 150km zum Geschäftssitz in Erkrath die Fahrzeuge selbst aus. In diesem Fall ist auch eine Barzahlung möglich. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Support.

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