Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:
Reparatur & Wartung
Im Garantiefall: Kontaktieren Sie im Garantiefall immer direkt den Rolektro Kundenservice. Ein Rolektro Techniker wird dann mit Ihnen die nächsten Schritte zur Problemlösung besprechen. Für Reparaturen im Garantiefall durch eigenständig aufgesuchte unabhängige Werkstätten oder Rolektro Servicepartner, ohne vorherige Rücksprache mit dem Rolektro Kundenservice, erlischt ein Anspruch auf Kostenübernahme.
Außerhalb der Garantiezeit: Sie können sich für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit direkt an unsere Servicepartner wenden, die Rechnungsstellung erfolgt dann direkt über den jeweiligen Servicepartner.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe, die eine Reparatur im Schadensfall übernehmen. Bitte beachten Sie in diesem Fall auch den Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Nicht sicher, ob es sich bei Ihrem Schaden um einen Garantiefall handelt? Kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Hierzu kann man leider keine pauschale Aussage tätigen, da die Dauer der Reparatur immer von der Art des Schadens abhängig ist. Sobald Ihr Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, verschaffen sich unsere Rolektro Techniker einen Überblick über die Schadensgröße. Die Reparatur erfolgt dann dem Schaden entsprechend schnellstmöglich. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte den Rolektro Kundenservice.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Partner (Service- und Vertrieb) in Ihrer Nähe.
Im Garantiefall: Kontaktieren Sie im Garantiefall immer direkt den Rolektro Kundenservice. Für Reparaturen im Garantiefall durch eigenständig aufgesuchte unabhängige Werkstätten oder Rolektro Servicepartner erlischt ein Anspruch auf Kostenübernahme. Beachten Sie hierzu auch den Hinweis An wen kann ich mich im Servicefall wenden?
Außerhalb der Garantiezeit: Sie können sich für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit direkt an unsere Servicepartner wenden, die Rechnungsstellung erfolgt dann direkt über den jeweiligen Servicepartner.
Nicht sicher, ob es sich bei Ihrem Schaden um einen Garantiefall handelt? Kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
In einem Umkreis von jeweils ca. 150 km zu unseren Rolektro Werkstätten in Erkrath und Dessau bieten wir kleinere Vor-Ort-Reparaturen an. Dieser Service ist jedoch nicht für alle Reparaturarbeiten möglich. Handelt es sich um eine aufwendigere Reparatur, holen wir Ihr Fahrzeug ab und reparieren es in unserer Rolektro Werkstatt in Erkrath oder Dessau.
Sie kommen nicht aus der Nähe? Kein Problem! Unsere Rolektro Servicepartner übernehmen die Reparatur gerne. Eine Partnerwerkstatt in Ihrer Umgebung finden Sie über die Händlersuche. Bitte beachten Sie hierzu unseren Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Passende Ersatzteile für alle Rolektro Modelle finden Sie hier im Rolektro Online-Shop.
Hinweis: Wir bieten ausschließlich Ersatzteile für Rolektro Fahrzeuge an, diese sind nicht kompatibel mit Fahrzeugen anderer Hersteller.
Rolektro E-Roller sind grundsätzlich wartungsfrei und bedürfen keiner vorgeschriebenen Inspektion. Dennoch sollten gewisse Funktionen, wie Lichtanlage, Bremsen, Bremsflüssigkeit und Reifendruck regelmäßig geprüft werden, um eine sichere Nutzung zu gewährleisten. Benötigen Sie Unterstützung oder haben Sie ein technisches Problem entdeckt? Dann kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice oder einen Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe.
Nein. In unseren Rolektro Werkstätten in Erkrath und Dessau werden ausschließlich Rolektro Fahrzeuge repariert. Bitte wenden Sie sich für eine Reparatur oder andere Serviceleistungen direkt an den Hersteller Ihres E-Rollers.