Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:
Reparatur & Wartung
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte zunächst direkt an den Rolektro Kundenservice. Ein Rolektro Techniker wird dann mit Ihnen die nächsten Schritte zur Problemlösung besprechen.
Sollte eine Werkstattreparatur notwendig sein, kann diese in der Rolektro Werkstatt am Standort Erkrath oder bei einem unserer bundesweiten Servicepartner durchgeführt werden.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe, die eine Reparatur im Schadensfall übernehmen. Bitte beachten Sie in diesem Fall auch den Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Hierzu kann man leider keine pauschale Aussage tätigen, da die Dauer der Reparatur immer von der Art des Schadens abhängig ist. Sobald Ihr Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, verschaffen sich unsere Rolektro Techniker einen Überblick über die Schadensgröße. Die Reparatur erfolgt dann dem Schaden entsprechend schnellstmöglich. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte den Rolektro Kundenservice.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Partner (Service- und Vertrieb) in Ihrer Nähe.
Im Garantiefall: Lassen Sie sich von einem Rolektro Servicepartner zunächst einen Kostenvoranschlag für die notwendige Reparatur erstellen und senden Sie diesen dann an den Rolektro Kundenservice. Ein Rolektro Techniker wird den Kostenvoranschlag prüfen. Nach Freigabe des Kostenvoranschlags, kann mit der Reparatur begonnen werden. Die Kosten werden im Garantiefall von uns direkt übernommen, Sie müssen nicht in Vorkasse gehen.
Außerhalb der Garantiezeit: Sie können sich für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit direkt an unsere Servicepartner wenden, die Rechnungsstellung erfolgt dann direkt über den jeweiligen Servicepartner.
Nicht sicher, ob es sich bei Ihrem Schaden um einen Garantiefall handelt? Kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
In einem Umkreis von ca. 150 km zur Rolektro Werkstatt in Erkrath bieten wir kleinere Vor-Ort-Reparaturen an. Dieser Service ist jedoch nicht für alle Reparaturarbeiten möglich. Handelt es sich um eine aufwendigere Reparatur, holen wir Ihr Fahrzeug ab und reparieren es in unserer Rolektro Werkstatt in Erkrath.
Sie kommen nicht aus der Nähe? Kein Problem! Unsere Rolektro Servicepartner übernehmen die Reparatur gerne. Eine Partnerwerkstatt in Ihrer Umgebung finden Sie über die Händlersuche. Bitte beachten Sie hierzu unseren Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Passende Ersatzteile für alle Rolektro Modelle finden Sie hier im Rolektro Online-Shop.
Hinweis: Wir bieten ausschließlich Ersatzteile für Rolektro Fahrzeuge an, diese sind nicht kompatibel mit Fahrzeugen anderer Hersteller.
Rolektro E-Roller sind grundsätzlich wartungsfrei und bedürfen keiner vorgeschriebenen Inspektion. Dennoch sollten gewisse Funktionen, wie Lichtanlage, Bremsen, Bremsflüssigkeit und Reifendruck regelmäßig geprüft werden, um eine sichere Nutzung zu gewährleisten. Benötigen Sie Unterstützung oder haben Sie ein technisches Problem entdeckt? Dann kontaktieren Sie den Rolektro Kundenservice oder einen Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe.
Nein. In der Rolektro Werkstatt am Standort Erkrath werden ausschließlich Rolektro Fahrzeuge repariert. Bitte wenden Sie sich für eine Reparatur oder andere Serviceleistungen direkt an den Hersteller Ihres E-Rollers.