Bitte beachten Sie unsere neuen telefonischen Servicezeiten.
Montag-Donnerstag: 10:00-13:00 Uhr & 13:30-16:00 Uhr und Freitag: 10:00-13:00 Uhr & 13:30-15:00 Uhr.

alle Fahrzeuge sind versandkostenfrei
in Erkrath und Dessau
Service Hotline: 02103/496-0
Ersatzteilshop

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:

Wie läuft der Speditionsversand meiner Rolektro Bestellung ab?

Nach Eingang Ihrer Bestellung werden Sie vom Rolektro Kundenservice per E-Mail oder telefonisch kontaktiert, um Lieferanschrift und Telefonnummer abzugleichen und Sie über den Versandablauf zu informieren.

Nach Abgleich der Versanddaten übergeben wir Ihren bestellten Rolektro Elektroroller an unsere Speditionspartner IDS Logistik oder DHL Freight. Diese verteilen Ihr Fahrzeug ggfs. an ein Speditions-Subunternehmen.

Sie werden dann vom Speditionsunternehmen selbst kontaktiert (telefonisch oder per SMS), um einen Liefertermin festzulegen. Dabei kann lediglich der Tag der Anlieferung, nicht aber die genaue Uhrzeit vereinbart werden. Bitte beachten Sie zudem, dass samstags sowie an Sonn- und Feiertagen keine Anlieferung erfolgt!

Der Spediteur erscheint dann zum vereinbarten Liefertermin bei der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift. Bitte bedenken Sie, dass der Versand per Spedition nur frei ab Bordsteinkante erfolgt, d.h. Ihr E-Roller wird auf einer Palette stehend vor Ihrer Haustür abgestellt. Es erfolgt keine Endmontage oder Fahrzeugeinweisung vor Ort!

Hinweis: Bevor Sie das Fahrzeug annehmen und dem Spediteur die Lieferung quittieren, sollten Sie Ihr Fahrzeug in jedem Fall kurz, aber gründlich, auf äußere Lieferschäden überprüfen. Entfernen Sie hierzu bitte vorsichtig den Umkarton und die Schutzfolie. Sollten äußerlich Frachtschäden (Kratzer, Beulen o.Ä.) zu erkennen sein, verweigern Sie bitte die Annahme. Der Spediteur muss das Fahrzeug dann wieder mitnehmen. Sollten keine offensichtlichen Schäden erkennbar sein, können Sie das Fahrzeug ruhigen Gewissens annehmen. Lesen Sie hierzu auch: Was ist bei Anlieferung meines Rolektro E-Rollers zu beachten?

Alle Informationen haben wir für Sie zudem in einem Video zum Versandablauf zusammengefasst.

Erstellt:
1