alle Fahrzeuge sind versandkostenfrei
Ersatzteilshop
Service Hotline: 02103/496-0
Service Hotline: 02103/496-0

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:

Garantie

Wie lang ist die Garantiezeit für meinen Rolektro E-Roller?

Für alle Rolektro Modelle gilt ein Gewährleistungszeitraum von 24 Monaten. Für Akkus & Verschleißteile gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.

Davon ausgeschlossen sind Mängel bzw. Schäden entstanden durch:

  • Betriebsbedingte Abnutzung & Verschleiß
  • Unsachgemäße Nutzung
  • Eigenständige Eingriffe ohne Absprache
  • Bedienungsfehler & fahrlässiges Verhalten
1
An wen kann ich mich im Servicefall wenden?

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte zunächst direkt an den Rolektro Kundenservice. Ein Rolektro Techniker wird dann mit Ihnen die nächsten Schritte zur Problemlösung besprechen.

Sollte eine Werkstattreparatur notwendig sein, kann diese in der Rolektro Werkstatt am Standort Erkrath oder bei einem unserer bundesweiten Servicepartner durchgeführt werden.

Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe, die eine Reparatur im Schadensfall übernehmen. Bitte beachten Sie in diesem Fall auch den Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.

1
Wie lang ist die Garantiezeit für Ersatzteile und Zubehör?

Akkus & Verschleißteile: 6 Monate Herstellergarantie
Alles andere: 24 Monate Gewährleistung

1
Wie lang ist die Garantiezeit für Akkus?

Für Akkus und Verschleißteile gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular