Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:
Garantie
Für alle Rolektro Modelle gilt ein Gewährleistungszeitraum von 24 Monaten. Für Akkus & Verschleißteile gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.
Davon ausgeschlossen sind Mängel bzw. Schäden entstanden durch:
- Betriebsbedingte Abnutzung & Verschleiß
- Unsachgemäße Nutzung
- Eigenständige Eingriffe ohne Absprache
- Bedienungsfehler & fahrlässiges Verhalten
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte zunächst direkt an den Rolektro Kundenservice. Ein Rolektro Techniker wird dann mit Ihnen die nächsten Schritte zur Problemlösung besprechen.
Sollte eine Werkstattreparatur notwendig sein, kann diese in der Rolektro Werkstatt am Standort Erkrath oder bei einem unserer bundesweiten Servicepartner durchgeführt werden.
Über die Händlersuche finden Sie alle Rolektro Servicepartner in Ihrer Nähe, die eine Reparatur im Schadensfall übernehmen. Bitte beachten Sie in diesem Fall auch den Hinweis zur Reparaturabwicklung über einen Rolektro Servicepartner.
Akkus & Verschleißteile: 6 Monate Herstellergarantie
Alles andere: 24 Monate Gewährleistung
Für Akkus und Verschleißteile gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.