Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Bitte wählen Sie eine der folgenden Kategorien:
Bei Anlieferung per Spedition bitte zunächst vorsichtig den Umkarton und die Schutzfolie entfernen und den E-Roller auf äußerliche Schäden überprüfen. Die Lieferung bitte nur beim Spediteur quittieren, wenn keine Schäden zu erkennen sind!
Sollten Sie Schäden entdecken, bitte die Annahme der Lieferung verweigern!
Ist alles in Ordnung, kann der Elektroroller von der Palette geschoben werden. Hierzu die Kabelbinder entfernen. Der E-Roller muss dabei nicht eingeschaltet sein. Holen Sie sich bei Bedarf eine weitere Person zu Hilfe.
Lesen Sie hierzu auch: Was ist bei Anlieferung meines E-Rollers zu beachten?
Das Fahrzeug wird mit vorgeladenem Akku angeliefert, dennoch sollte der Akku vor der ersten Fahrt vollständig aufgeladen werden.
Lesen Sie vor erstem Gebrauch das mitgelieferte Handbuch und machen Sie sich mit Ihrem Rolektro Modell und dessen Funktionen vertraut.
Bitte beachten Sie, dass alle Rolektro E-Roller (Ausnahme: E-Quad 6 und E-Trike 6) nur mit gültigem Versicherungskennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden dürfen!